Aktuelles

smt hat an seinem Standort in Siegen-Weidenau in den vergangenen Monaten weiter in den Ausbau der mechanischen Fertigung, insbesondere der Vorfertigung und in der Schweißerei, investiert.

Im Wesentlichen wurde hier in eine große CNC Schneidanlage (Plasma und Autogen),...

smt hat die Bestellung für 2 neue Platinenwaschmaschinen von einem Automobilhersteller erhalten. Beide Aufträge sind bereits geliefert worden und werden derzeit beim Kunden in Betrieb genommen.

  • smt Platinenwaschmaschine WEB 42 V+ für ein max. Platinenmaß von...

smt konnte innerhalb eines Jahres zwei komplette Platinenlader-Retrofits bei einem großen deutschen Automobilhersteller in Rekordzeit abwickeln.

  • Umbau und Überholung der vorhandenen Waschmaschine mit zusätzlich integriertem Fahrwerk
  • Integration einer smt Querbürstmasc...

smt lieferte zuletzt eine Hochleistungs-Kaltbördelmaschine für die Herstellung von schweren Tankböden an ein Westerwälder Traditionsunternehmen. Die Maschine fertigt, d.h. bördelt den zylindrischen Rand von Tank- bzw. Behälterböden.

Ausgangswerkstücke sind flache...

Für einen tschechischen Automobilhersteller liefert smt den kompletten Platinenlader und Auslaufbereich für zwei Pressen-Retrofits:

  • Vollautomatischer Platinenlader mit zwei Entstapelplätzen
  • Max. Blechgröße 4.100 x 2.100 mm in Einzel- oder Doppelfertigung
  • Stahl- und...

Für einen kanadischen Tier1 – Zulieferer der Automobilindustrie haben wir den Auftrag über einen neuen Platinenlader an einer bestehenden Pressenlinie erhalten. Die Anlage läuft seit Herbst 2017 sehr zuverlässig und mit den gewünschten Ergebnissen.

Der komplette...

Download des vollständigen Artikels: „Hochwertiger Maschinenbau als Grundlage" (PDF)

Für einen OEM-Kunden durften wir Aufträge im Retrofit-Bereich für zwei Transferpressen in seinem mexikanischen Werk realisieren. Beide Linien laufen seit dem Sommer des letzten Jahres sehr zuverlässig und erreichen heute mehr als die erwartete Ausbringung.

Die...

Auf der Euroblech 2016 konnten wir erstmals unsere neue lineare Zusatzachse für Roboter präsentieren. Für ein umfangreiches Projekt im Retrofit eines kompletten Platinenladers haben wir diese Achsen nun auch in einem Automobil-Presswerk erfolgreich im Einsatz. ...

smt | schleifstein

Siegstraße 92 | D-57076 Siegen
Telefon +49 (0) 271 7751-0
info@schleifstein.de

KONTAKT